In der Gegenwart von Übergewichtigen wird mehr gegessen


Übergewichtige regen den Appetit ihrer Mitmenschen an. Eine Untersuchung, an der sich insgesamt mehr als 100 Männer und Frauen beteiligt hatten, habe gezeigt, dass Übergewichtige den Appetit ihrer Mitmenschen deutlich anregen. Die Wissenschaftler hatten in ihrem Experiment schlanken Menschen Bonbons und Kekse angeboten. In Anwesenheit von Übergewichtigen langten die Versuchsteilnehmer auffällig häufiger zu den Naschereien als in Gesellschaft von Normalgewichtigen. Der Konsum der Süßigkeiten wurde im Durchschnitt sogar um bis zu 50 Prozent erhöht. Die Experten erklären sich das Phänomen mit einer psychologischen Entlastung. Der Anblick dicker Menschen reduziert das Gefühl eigener körperlicher Unzulänglichkeit – und damit auch den Wunsch abzunehmen. Die Schwäche der anderen direkt vor Augen, das senkt die Hemmschwelle vor dem Eingeständnis der eigenen Unzulänglichkeit.


Das könnte Sie interessieren:

Suchbegriffe: Übergewicht, gemeinsames Essen mit übergewichtigen Menchen, zusammenen essen mit dicken Menschen, Mahlzeiten gemeinsam einnehmen, Folgen, Steckt dick sein an? umgeben von dicken Menschen, umgeben von übergewichtigen Personen, regen Übergewichtige den Appetit von Normalgewichtigen an? Adipositas
Blogverzeichnis

Welche Nahrungsmittel sind besonders sättigend?